In diesem Beitrag zeige ich euch eine last Minute Geschenkidee für jeden Anlass.

DIY Geschenkidee

DIY Geschenkidee

DIY Geschenkidee

Ich mochte es schon immer, wenn Geschenke eine persönliche Note haben. Ich mochte es auch schon immer, wenn mir meine Lieben etwas selbstgemachtes geschenkt haben.

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie glücklich mich ein hübsch verpacktes selbst eingekochtes Marmeladenglas macht. Oder ein selbst gemachter Likör. Oder eine von meiner Tochter gebastelte Karte. Versteht mich nicht falsch. Ich freu mich auch immer sehr über eine wunderschöne Handtasche vom Ehedude. Aber nie werde ich vergessen, wie der Ehedude mich vor ein paar Jahren mit einem selbstgebastelten Adventskalender überrascht hat. Er hätte jedes Türchen auch leer lassen können, denn mich hat schon die Mühe umgehauen, die er sich dabei gegeben hat.

Vielleicht ahnt ihr es bereits, auch ich verschenke gerne Selbstgemachtes.

Heute gibt es also von mir eine kleine schnell gemachte Geschenkidee zu jedem Anlass. Egal ob zum Muttertag, zum Einzug, zum Geburtstag oder eben auch zu Weihnachten. Der funkelnde Bilderrahmen passt einfach immer und kann auch je nach Anlass und Saison individuell gestaltet werden. An dieser Stelle muss ich schon mal gestehen, dieses Exemplar wird aber nicht verschenkt. Es hat ein Plätzchen in unserem kuscheligen Wohnzimmer gefunden.

 

Materialien:

eine Heißklebepistole

einen 3D Bilderrahmen, der genug Platz zum Befüllen bietet (Nanu-Nana https://www.nanu-nana.de/holz-bilderrahmen-tief-weiss-2004010000355/)

ein paar Trockenblumen oder ähnliches ( Depot https://www.depot-online.de/de/p/trockenblumenstrauss-boho-midi-32310 )

eine Lichterkette.

und ein bisschen Geduld

Materialien

Trockenblumen

Zu erst werden die Trockenblumen auf die gewünschte Länge gekürzt und mit dem Heißkleber fest geklebt. Dabei braucht man wirklich ein bisschen Geduld, denn die Blumen brauchen eine paar Minütchen, bis sie fest und sicher im Heißkleber Klecks stechen bleiben. Am besten ist es, wenn man die Blumen nach und nach festklebt. Sobald alle Blumen festgeklebt sind, kann man unten bei den Klebepunkten noch ein paar Blütenstile festmachen, damit die Klebepunkte nicht so auffallen.

Anschließend befestigt ihr auf der Rückwand des Bilderrahmens eine kleine Lichterkette. Ihr könnt es  einfach mit Tesafilm festkleben. Alternativ nehmt ihr nehmt eine etwas längere Lichterkette und wickelt diese um die Rückwand. Falls ihr euch fürs drum wickeln entscheidet, ist der Vorteil, dass euer Rahmen von zwei Seiten leuchtet. Einmal natürlich innen und dann aber auch hinten. So wird dann wie auf diesem Bild hier die Wand hinter dem Rahmen noch mit angestrahlt.

DIY Geschenkidee

Falls bei eurem Rahmen kein weißes Zwischenpapier dabei war, würde ich empfehlen irgendein anderes passendes weißes Blatt Papier zwischen den Blumen und der Lichterkette zu platzieren. So sieht der Leuchteffekt noch schöner aus 🙂

 

Hier noch eine kleine Zeitangabe: Ich habe rund 30 Minuten für den Rahmen gebraucht 🙂

 

Sooo, das war´s für heute von mir, habt´s fein Mädels.

 

Hier findet ihr noch weitere DIY´s auf meinem Blog https://nastiinkaaa.de/category/diy/