Dieses Rezept ist definitiv nichts für die schlanke Linie, aber dafür einfach nur köstlich und gerade wenn die Zeit zum kochen knapp ist, perfekt!

 

  Für 2 Personen braucht ihr:

                          • 1 Bund Dill
                          • Salz & Pfeffer
                          • gehackte Kräuter (TK oder frisch)
                          • 150 Gramm Frischkäse
                          • 100 ml Milch
                          • Saft einer halben Zitrone
                          • 400 Gramm Gnocchi
                          • 150 Gramm geräucherter Lach
                          • ein kleiner Schuss Olivenöl

Zuerst gart ihr die Gnocchi nach Packungsanleitung und schneidet in der Zwischenzeit den Dill und eure anderen Kräuter klein.

Sobald die Gnocchi gar sind, gießt ihr das Wasser ab und gebt die Gnocchi wieder in den Topf, schaltet den Herd aber ruhig schon mal aus.

Fügt nun die Milch, den Frischkäse, die Kräuter, das Olivenöl und den Zitronensaft hinzu und rührt gut um. Wenn sich die Zutaten gut miteinander vermischt haben, könnt ihr den klein gezupften Rauchlachs hinzufügen und alles mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Das war´s auch schon und nun heißt es guten Appetit und viel Spaß beim Nachkochen.