Leckere Frittata mit Parmesan und Zucchini

Achja, ich bin einfach ein Fan der schnellen Feierabendküche und mit diesem Rezept geht es auf jeden Fall schnell, lecker und einfach!

Kein ewiges schnippeln, rühren und kochen. Einfach alle Zutaten in eine Auflaufform und den Rest erledigt der Backofen. Dazu schmeckt es auch noch köstlich und liegt nicht schwer im Magen.

Falls ihr einen guten Spiralschneider braucht, kann ich euch den von Fackelmann empfehlen, den nutzen wir seit Jahren und sind absolut zufrieden. (*Affiliatelink https://amzn.to/2SFiJCr )

Das Rezept ist für eine Person und lässt sich super in einer kleinen Auflaufform machen. Falls ihr das ganze für mehrere Personen machen möchtet, würde ich euch raten für jeden eine einzelne Auflaufform zu nehmen. Klingt erstmal kompliziert aber ist es nicht 😉 Mein Mann und ich machen uns jeweils eine Auflaufform und beide sind glücklich und eine kleine Portion für Mini ist da auch immer noch wunderbar abzuzweigen.

Zutaten für eine Person:

  • 1 große Zucchini, entweder in Spiralen geschnitten oder einfach grob geraspelt
  • 2 Eier
  • 50 ml Milch
  • 100 ml Sahne
  • 40 g Parmesan, fein gerieben
  • Salz & Pfeffer, frische Kräuter nach Geschmack (Petersilie passt super dazu)

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 200° Umluft vorheizen
  2. Die Zucchini durch den Spiralschneider drehen oder grob raspeln
  3. Den Parmesankäse fein reiben
  4. Die Eier mit der Milch und der Sahne aufschlagen und den Käse unter rühren
  5. Die Zucchini in die Auflaufform geben und mit Salz, Pfeffer und den Kräutern würzen
  6. Nun die Ei-Masse darüber gießen
  7. Für 30 Minuten im Backofen backen

 

Und nun kann ich nur sagen: Guten Appetit. Lasst es euch schmecken und schreibt mir euer Feedback gerne auch in die Kommentare.