Die schönsten Bastelideen sind doch die, bei denen man nicht noch unzählige Dinge vorher besorgen muss oder?

Bastelidee Ostern

Eine leere Dose, etwas Moosgummi, etwas Farbe. Mehr braucht man eigentlich nicht und schwups sind diese kleinen süßen Häschen für Ostern fertig. Wir haben weiße Häschen gebastelt, aber wie bei allem ist der Fantasie dabei natürlich keine Grenze gesetzt.

Hinterher könnt ihr die Dosen dann als Blumentopf, Deko für den Ostertisch oder auch als ausgefallene Geschenkverpackung nutzen. Wir stellen unsere Hasen mit den Narzissen vor die Haustür für Ostern. Aber man kann natürlich auch ein Tütchen Pralinen darin verstauen und diese dann so verschenken.

Bastelidee Ostern

Für das Basteln braucht man:

– leere Dose

– Farbe für die Dose (zum Beispiel Sprühfarbe)

– Moosgummi

– Kleber (Heißklebepistole zum Beispiel)

Moosgummi ausgeschnitten

So gehts:

Die Dose vom Deckel befreien, ausspülen und in der Wunschfarbe lackieren. Dann alles gut trocknen lassen und in der Zwischenzeit Pfoten und Ohren auf Moosgummi aufzeichnen und aus schneiden.

Anschließend die Ohren und Pfoten auf die Dose kleben. Das Hasengesicht kann man entweder mit Filzstiften aufgemalt werden oder man klebt Wackelaugen drauf.

Das war’s auch schon. Viel Freude beim nachbasteln.

 

Bis bald,

Eure Anni

 

Mehr DIY´s findet ihr übrigens auch auf meinem Blog. Unter anderem auch eine weitere Idee für Ostern! https://nastiinkaaa.de/category/diy/

Hier findet ihr ein paar Amazon Links zu den benötigten Materialien:

,