DIY Puppenhaus Koffer

DIY Puppenhaus Koffer für unterwegs
Puppenhaus Koffer

Wir sind viel unterwegs und eins haben meine Kinder auf jeden Fall gemeinsam:Sie lieben es zusammen mit dem Puppenhaus zu spielen. Damit können sie sich stundenlang beschäftigen. Ich habe mir dann überlegt, dass so ein Puppenhaus auch für unterwegs sehr praktisch wäre. Ich habe dann angefangen zu googeln und festgestellt, dass meine Idee nicht neu ist. Es gibt kleine Puppenhaus Koffer für unterwegs. Allerdings sind diese dann doch ganz schön teuer. Ich habe keins unter 100 € gefunden, das mir wirklich gut gefallen hat. Also habe ich beschlossen, selbst so eins zu machen. Unser eigener kleiner DIY Puppenhaus Koffer!

Online habe ich einen ganz simplen kleinen Koffer gefunden. Puppenmöbel haben wir sowieso noch zu Hause und Puppen auch. Farben, bunte Bommeln haben wir auch noch zu Hause. Nur eine kleine Lampe für das Puppenhaus habe ich noch gekauft. So hat unser selbst gemachter Puppenhaus Koffer mit einer Lampe rund 25 € gekostet und ist hier ein richtiges Highlight. Den „Teppich“ habe ich übrigens aus einem alten Pullover gemacht und den Bilderrahmen aus alter Pappe.

 

DIY Puppenhaus-Koffer für unterwegs
DIY Puppenhaus-Koffer

Wir hatten ihn schon im Urlaub dabei und auch wenn wir mal essen gehen.

Manchmal tausche ich die Möbel darin aus, denn so entsteht mit wenigen Handgriffen ein neuer Raum und Abwechslung.

Hier gehts zu den Materialien:

Hier habe ich euch noch den Koffer und die kleine Lampe verlinkt. Die Lampen gibts im Zweier Set und die zweite davon habe ich einfach fürs große Puppenhaus benutzt. Das fanden die Kinder auch sehr cool, denn die Lampen lassen sich Ein- und Ausschalten.

Zum Koffer

Zum Lampenset

DIY Puppenhaus-Koffer für unterwegs
DIY Puppenhaus-Koffer

Auf unserer letzten Reise war der DIY Puppenhaus Koffer übrigens auch dabei und wurde viel bespielt! Wir waren 2 Wochen lang in Costa Rica unterwegs und einen kleinen Einblick zu dieser Reise findet ihr in diesem Beitrag:

Mit dem Auto ins Costa Rica Abenteuer!

 

So und nun viel Spaß beim nachbasteln und vor allem viel Freude den kleinen Mäusen damit 🙂

Habt’s fein

Eure Anni

DIY Puppenhaus-Koffer für unterwegs
DIY Puppenhaus-Koffer

 

DIY Puppenhaus-Koffer für unterwegs
DIY Puppenhaus-Koffer