Auswechselbarer Bilderrahmen

Die perfekte Lösung für wechselnde Kinderbilder – Auswechselbare Bilderrahmen!

 

Wir alle kennen das Problem: Unsere lieben Kleinen kreieren ständig neue Kunstwerke, die wir natürlich gebührend würdigen und präsentieren möchten. Doch wie oft stehen wir vor dem Dilemma, welche Bilder wir in den Bilderrahmen hängen sollen, wenn doch schon wieder ein neues Kunstwerk entstanden ist? Keine Sorge, ich habe die Lösung für euch! Mit dem auswechselbaren Bilderrahmen könnt ihr spielerisch und einfach die Kunstwerke eurer Kinder präsentieren, ohne ständig neue Rahmen aufhängen zu müssen.

 

Dieses DIY-Projekt ist nicht nur praktisch, sondern schafft auch eine individuelle und kreative Atmosphäre in eurem Zuhause. Mit ein wenig Kreativität und handwerklichem Geschick könnt ihr also ganz einfach auswechselbare Bilderrahmen basteln und eure Kinderkunst in Szene setzen. Ihr denkt jetzt vielleicht:

„Das klingt ja gut, aber wie funktioniert das genau?“

 

 

 

 

Für einen „auswechselbaren Rahmen“ benötigt ihr:

ODER, wie in meinem DIY „Kleben statt Bohren“ von Pattex

( habe Euch die Produkte, welche ich verwendet habe, im blauen Text verlinkt )

 

 

  1. Die Bilderrahmen einfach aneinanderlegen und die beiden Scharniere ankleben (Pattex Kleber) bzw. reinschrauben. Hierzu ist kein Ausmessen nötig
  2. Magneten/Magnetstreifen anbringen – dort wo der Bilderrahmen dann oben geschlossen wird damit sich die Bilderrahmen nicht mehr öffnen können
  3. Zusätzlich habe ich noch einen „Rahmen“ aus Papier zugeschnitten, damit man die schwarzen Metallklemmen, welche in den Bilderrahmen sind,  nicht sieht.

und so sieht Euer fertiger Bilderrahmen aus 🙂

Einsatzbereit für wechselnden Kunstwerke Eurer kleinen, großen Künstler und eine auch wirklich schöne Dekoration für Euer Zuhause